Aktiv im Veedel

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
previous arrownext arrow
Shadow
Slider
<< Zurück
§219a StGB abschaffen, aber wie?
mit Karl Lauterbach
Als im März diesen Jahres der Antrag, §219a StGB zu streichen, im Bundestag zurückgezogen wurde, waren wir hierüber sehr verärgert.
Die GroKo hat sich jedoch vorgenommen, nun einen Kompromiss über das weitere Verfahren bezüglich dieses Paragraphens zu finden. Über diesen Prozess haben wir am Dienstag mit unserem Bundestagsabgeordneten Karl Lauterbach und den Jusos Nippes diskutiert.
Dabei konnte Karl uns einige interessante Einblicke in die Vorgänge und seine Arbeit in Berlin geben, während wir gleichzeitig unseren Standpunkt klar machen konnten: Für uns liegt das Ziel weiterhin in der Abschaffung des §219a!
Danke, dass du da warst, Karl, und viel Erfolg